teaser4Im Ursprung war die Bokholter Mühle eine Kappenwindmühle (Holländermühle). Als am 10. Mai 1854 der Mühlenzwang aufgehoben wurde, konnte jeder Bauer frei entscheiden wo er sein Korn mahlen ließ. Die im Kaiserreich stark zunehmende Schweinemast brachte den Aufschwung für die Mühlenwirtschaft auch in Bokholt-Hanredder. In den Jahren 1927-1945 diente die Mühle als Ernährungshilfswerk.

1953 erwarb die Diamant AG München den Komplex und die Mühle wurde zum größten Arbeitgeber im Ort. Bis 1981 wurden hier in 3 Schichten rund um die Uhr Backzusatzmittel produziert.
In den folgenden Jahren diensten die Gebäude auf dem Gelände als Lagerräume bis 1984 das gesamte Areal in den Besitz des heutigen Eigentümbers überging.

Gleich nach dem Erwerb gründeten Petra und Erhard Wiebicke auf dem Gelände den heutigen Gewerbehof. Im Laufe der Jahre wurde die Altbausubstanz nach und nach durch Neubauten ersetzt.

Seit Januar 2019 wurde der Gewerbehof von Ihrer Tochter Sonja Thomsen mit Ehemann Meiko Thomsen übernommen.